Skip to Content

Unterrichtsmaterial

Das Unterrichtsmaterial für die Primarstufe besteht aus einem Theorieheft, 7 Kopierheften (schwarz-weiß) und einem umfangreichen Materialpaket (vorwiegend farbig) mit Übungskärtchen und Karteikarten für die individuelle Förderung. Die Materialien sind im Rahmen eines Pilotprojektes entwickelt worden und in der Grundschule sowie in der Förderschule Lernen erfolgreich erprobt worden. In der Förderschule Lernen ist der Zeitpunkt des Einsatzes abhängig vom individuellen Förderbedarf. Die Übungskärtchen werden am besten in kleinen Schachteln aufbewahrt. Für das gesamte Materialpaket benötigt man ca. 100 Schachteln.

Auch für die Sekundarstufe 1 sind umfangreiche Materialien entwickelt und im Unterricht erfolgreich erprobt worden. Es gibt ein Basisschülerheft mit entsprechendem Lehrerheft. Zusätzlich gibt in verschiedenen Förderheften Material zum Diagnostizieren und Fördern zu diesem Ansatz. Alle Materialien können im Cornelsen Verlag und im Scriptor-Verlag erworben werden.